TODDO HEIDEKIND

Musikalischer Werdegang:

1974 gründete der Gitarrist und Sänger, Toddo Heidekind, die Hardrock-Formation: "METEORS".

In den folgenden Jahren sammelt der gebürtige Hannoveraner in weiteren Solo- und Bandprojekten Erfahrungen, bis er 1984 mit Wolle Neumann die "SOUTHERN COMFORT ROCKERS" gründete.
Im Jahr 1988 stieg er in die Plattenfirma "ORNAMENT-RECORDS" ein, und produzierte die erste LP
der "COMFORT ROCKERS".

Außerdem übernimmt er die Tourneeorganisation und Betreuung von u.a. Katie Webster, Paul Millns und Mox Gowland, u.s.w.
1989 gründete er mit Bernd Semmelhack zusammen die "SCANVENGERS" die er später mit Jenny Bee weiter führte. 

Mit Jenny Bee gründete er die Band "CARGO" im Jahr 1995.
Großen Erfolg hatte er zwischen 1996 und 2006 in der

Formation "JART", mit der auch zwei CD´s produziert wurden.

 

Weitere Erfolge landete er mit der Produktion der CD´s   "Lieder aus dem Leben" mit 
HELMAR HOFFMANN und im Jahr 2007 produzierte er das Weihnachtsalbum "Funny Christmas"
mit der Band COCAJINE.



Seit Anfang 2007 sind er, Cordula Klein und Coleen West die Country Band "GREAT APPEAL",
und in dieser Formation ist er heute noch unterweges....


 

 

Hörprobe:

"Songwriter" 

 

 


ehemalige Projekte


und hier noch eine weitere Homepage:

http://toddo-design.jimdo.com/


.....und hier gelangt ihr zu seiner YouTube Seite, auf der seine Projekte zu sehen und zu hören sind.