GREAT-APPEAL

Landrock


Great Appeal sind: 

 

Cordula Klein (Bass),  

Coleen West (Gesang)
Chico Schors (Schlagzeug)

Toddo Heidekind (Gitarre/Gesang/Produzent)

 

Biographie:
Bei der Ornament-Musikproduktion trafen die drei aufeinander und fanden nach einer kurzen Experimentierphase ihren gemeinsamen Nenner in der Countrymusik. Great-Appeal überzeugen durch einzigartige Stimmen, wohlklingenden Satzgesang und einem ausgefeiltem Arrangement. Geprägt durch verschiedene musikalische Erfahrungen und Einflüsse jedes Einzelnen fand sich hier eine kreative Kombo, die miteinander harmoniert und sich ständig weiterentwickelt. Zu Beginn wurden bekannte Titel neu arrangiert, dann erste eigene Texte geschrieben und Songs komponiert. So entstand das erste Album "Immer noch wild and free".
Da ihre Kreativität nicht zu bändigen ist, wagte das Trio zu Letzt den Schritt in die Muttersprache. 
Das einzigartige Ergebnis präsentiert ihr Album " One Way Ticket zur Unendlichkeit".
Ihre Auffassung von Country-Musik geben die Drei auf vielfältige Weise eine eigene Note - mal rockig, mal sanft, mal deutsch, mal englisch - und immer mit Leidenschaft! 
So konnten die Drei auf diversen Festivals, Partys und Charity - Veranstaltungen das Publikum überzeugen und in ihren Bann ziehen.

Great-Appeal heißt "Große Anziehungskraft" und unsere Musik ist purer LANDROCK !!! 

 

 

aus der Presse: Das Trio Great-Appeal besteht seit 2006 aus der Frontfrau des Trios Coleen West,

dem Gitarristen und Sänger Toddo Heidekind und der Bassistin Cordula Klein.

Viele Auftritte in diversen Locations und eine eigene Countryveranstaltung bahnten den Weg zum Fernsehdebut.

Mit einer einzigartigen Mischung von deutschen und englischen Titeln, davon auch eigene Kompositionen,

gelingt es Great Appeal das Publikum, die Veranstalter und die Presse von ihren einzigartigen Qualitäten zu überzeugen.

Sogar das internationale Magazin von Fair Play Country Music für International Independant Artists berichtete über Great Appeal in Europa und den USA.

 

Schlagzahl erhöht ! Seit 2017 sind wir nun zu viert unterweges :-) 


Hörproben zur CD "Oneway Ticket zur unendlichkeit"


zur Fanpage


You Tube


hier geht´s zu weiteren Hörproben:

 

Lastfm

 oder 

great-appeal.bandcamp.com

  

 



folgende Internet-Radio Sender spielen unsere Songs:

 

www.crazy-flamingos.de

 

www.titanic-ufo.de

 

www.kinzigtalradio.de

 

www.radio-vogelfrei.de

 


Line-Dance INFO

Die Dizzy-Dancers-Andernach haben auf unseren selbstgeschriebenen Song: "Auf Engels grüner Wiese"

eigens eine Choreographie einstudiert. Hier der Link dazu:

Angels Green Meadow PDF

 

Vielen Dank hierfür an den Choreographen 
Tibor Mosch und alle Dizzy-Dancers :-)


www.Dizzy-Dancers-Andernach.de